Suche
  • Johanna Schikora

Ich teile mein Training mit euch!

Hey Leute,


heute gibt es nur einen kurzen Beitrag von meiner Seite mit einer Ankündigung: Ich habe vor, meine Übungen mit euch zu teilen!


Da ein Großteil von uns momentan einen völlig veränderten Tagesablauf und viel mehr Freizeit hat, ist es normal, dass man schnell träge wird und noch weniger als sonst schafft, obwohl man doch viel mehr Zeit hätte ...

Das ist okay und wie gesagt, total normal. Deshalb ist es aber gerade in dieser schwierigen Zeit umso wichtiger, seine Ziele nicht aus den Augen zu verlieren.


Auch mir fällt es definitiv schwerer, von zu Hause als von der Trainingsstätte aus zu motivieren. In solchen Momenten erinnere ich mich aber daran, warum ich überhaupt trainiere und mache einfach das Beste aus der Situation.

Seit ein paar Wochen schreibe ich mir also, gemeinsam mit der Vorarbeit meines Trainers, meine eigenen Übungen zusammen. Warum sollte ich diese also nicht mit euch teilen??

Ab jetzt werde ich also mein Bestes geben, meine eigenen Workouts zu filmen und hochzuladen!


Dass man (in den meisten Sportarten) nicht ganz so weitertrainieren kann wie sonst, sollte man nicht abstreiten. Eher sollte man es so sehen, die Zeit effektiv zu nutzen, um sich andere Ziele zu setzen!

Genau das mache ich auch gerade – ich versuche mich an Dingen, für die ich sonst wenig Zeit habe, die aber verbesserungswürdig sind oder mir auch einfach Spaß machen. Das können ganz neue Sportarten sein: Inliner oder Skateboard fahren, lange Fahrradtouren zu einem schönen Ort, Yoga, Gleichgewichts- und Dehnübungen wie Handstand, Kopfstand, Spagat ... Die Auswahl ist unendlich.


Das Ganze gilt natürlich nicht nur für den Sport. Macht doch in diesen Tagen mal das, wozu ihr sonst so selten kommt: einen lustigen Spieleabend, das Regal reparieren, die Wand streichen (was auch ich diese Woche tun werde ;) ), Instrumente spielen oder etwas zusammen kochen. Wer weiß, wie oft man dafür noch Zeit finden wird – nutzt es also und lasst den Kopf nicht hängen. :)



82 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

©2019 Johanna Schikora. Erstellt mit Wix.com