Suche
  • Johanna Schikora

Bananenbrot à la Johanna

Yeyyy, ein zweites Rezept! Ich freue mich riesig, heute das Rezept für mein persönliches Lieblings-Bananenbrot mit euch zu teilen!! Und heute gibt es das Ganze mal etwas anders: und zwar als YouTube-Video!


Hier ist der Link:

https://www.youtube.com/watch?v=S2o--rlWy44



Ich liebe es aus so vielen verschiedenen Gründen. Zunächst einmal beinhaltet es weder zugesetzten Zucker noch künstliche Süßungsmittel noch sonstige unnötige Zusatzstoffe. Außerdem (oder gerade deshalb) ist es eine hochwertige Energiequelle. Das gilt für sowohl vor dem Training, denn die vielen kohlenhydratreichen Zutaten geben einen richtigen Energieschub, als auch danach, denn es macht unter anderem durch die Bananen und die Nüsse, schnell satt. Und zu guter letzt das Wichtigste: Es schmeckt bei all den ganzen nährstoffreichen Zutaten richtig lecker.


Hier die Zutatenliste:

4 reife Bananen

200 g Mehl (ich habe Dinkelmehl Typ 1080 und Buchweizenmehl verwendet)

200 g Joghurt (3,5 %)

100 g Magerquark

1 Ei

50 g Datteln

50 g gemischte Nüsse (ich habe Paranusskerne und Mandeln verwendet)

Backpulver

Zimt

natürliches Süßungsmittel wie z. B. Agavendicksaft, Ahornsirup oder Honig


Die Zubereitung dauert nicht länger als 15 Minuten und ist übrigens auch eine tolle Geschenkidee für Freunde oder Familienmitglieder, die Spaß an gesunder und leckerer Ernährung haben. Viel Spaß beim Nachbacken und Genießen!


Bis bald

Eure Johanna




40 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

©2019 Johanna Schikora. Erstellt mit Wix.com